Wichtige Informationen zur Anmeldung

Anmeldung Kinderkrippe, Kindergarten und Kinderhort

Logo StAfra farbig

Ablauf:

Die Aufnahme erfolgt generell zum 01. September eines Jahres. Abhängig von den zur Verfügung stehenden Plätzen, können wir auch noch zu einem späteren Zeitpunkt Kinder aufnehmen.

Spezielle Gruppenwünsche dürfen Sie uns auf einem gesonderten Blatt oder per Mail mitteilen.

Wenn Sie für Ihr Kind einen Platz erhalten, schicken wir Ihnen die erforderlichen Unterlagen bis Ende April zu. Am Montag den 01.Juli 24 findet der Informations-Elternabend für alle "Neuen Eltern" statt.

Kinderkrippe:

In der Kinderkrippe werden Kinder im Alter von 12 Monaten bis zum Kindergarteneintritt betreut. Die Eingewöhnung kann individuell ab dem 10. Lebensmonat erfolgen. Der späteste Termin der Aufnahme ist zum 1. April eines Kalenderjahres.

Kindergarten:

Im Kindergarten werden Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt betreut. Der Einstieg kann individuell ab einem Alter von 2 Jahren und 10 Monaten erfolgen.

Kinderhort:

Im Kinderhort werden Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse der Grundschule Betzigau betreut. Hier findet in der ersten Schulwoche für alle Erstklässler eine Kennenlernwoche statt.

Da wir Sie aktuell nicht persönlich durchs Haus führen können, finden Sie hier einen virtuellen Rundgang mit Bildern durch die Kinderkrippe und den Kindergarten und ebenso durch den Kinderhort.

PlayPlay

Für Fragen zur Anmeldung stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 0831-7458730 zur Verfügung.
Franziska Pätzold / KiTa-Leitung mit dem Kindertagesstätten- Team

Kolpingweg 5